Soft Skills - Facts-Conusulting GmbH Beratung und Vertrieb

Erfolg ist planbar!
Direkt zum Seiteninhalt

Soft Skills

unser Angebot
Soft Skills
Die "weichen" Fähigkeiten
Wer kennt das nicht: In immer mehr beruflichen Positionen und auch Situationen entscheidet die soziale Kommunikations-fähigkeit mit, wenn es um die Wirkungskraft der fachlichen Kompetenz geht.

"Soft Skills", die "weichen Fähigkeiten", sind für uns das Wissen um den Umgang mit Menschen und Entscheidungen.

Human Values, die Wertschätzung eines Menschen, darf in diesem Zusammenhang nicht fehlen.

Leider gibt es noch immer zu viele Führungskräfte, die genau hier ihre Schwachstelle haben. Führungskräfte sind in der heutigen Zeit aber mehr denn je gefordert, sehr sensibel im Umgang mit dem Team oder den Mitarbeitern zu sein.

Auch hier setzen wir an und arbeiten, zusammen mit dem Metaprofilanalyse-Tool, an den von uns vorgefundenen Problemen.
Ein Beispiel:

Für eine Führungskraft, die auch heute noch nicht in der Lage ist sauber und unbeeinflusst zu führen, ist es schon 5 vor 12.
Ihr fehlt es an der Fähigkeit, einen anderen Menschen wertzuschätzen. Hierfür kennen auch wir genügend Beispiele aus der Praxis. Personen, die häufig auf Grund vorheriger Leistungen an eine Position kamen, ohne das Feingefühl, Menschen führen zu können.

Wie auch - sie haben es nie gelernt und wollen es auch oft nicht lernen. Diese Mitarbeiter können oftmals ihre Fehler gar nicht selbst erkennen und werden durch Kollegen gedeckt.

Bis das Management hiervon erfährt, ist oft schon das halbe Team nicht mehr vorhanden.

Mit Metaprofilanalyse kann auch so ein Fall schnell erkannt werden.

Facts-GmbH Consulting

@:    info|at|facts-consulting.de
Tel.: 09363/9809-100
Zurück zum Seiteninhalt